Über mich (Kontakt)

Sprecher, Autor, Humorist

Hauptberuflich als Sprecher für Imagefilme, Hörspiele, Computerspiele, Off-Kommentare, voice over und natürlich auch Synchron unterwegs, verdiene ich meine Brötchen überdies mit dem Verfassen von Texten sowohl für den gewerblichen PR-Bereich wie auch für die leichte, humoristische oder auch dramatische Unterhaltung auf der Bühne.

Auf dieser stehe ich regelmäßig auch selbst.

Zum Beispiel auf den zahlreichen Kabarett- und Kleinkunstbühnen der Hansestadt Hamburg. Sei es solo oder in diversen Ensembles, wie zum Beispiel „Zeit für Zorn? – Die Türsteherlesung“, „Die Feuerbrüder“, „Rock’n’Roll Overkill“, „Grenzenlose Ärzte“ oder „Rock’n Psycho“. Neuestes „Kind“ in Sachen Bühnenkollaboration ist „Hacker und Sengbusch in: Es bleibt schwierig …“. Eine kabarettistische Revue mit Wort- und Musik-Beiträgen für starke Nerven. Das Duo Viktor Hacker und Armin Sengbusch verstärkt sich dabei für jede Show mit einem speziellen Gast auf der Bühne des wunderbaren kukuun (Hamburg/St. Pauli).

Darüber hinaus durfte ich allwöchentlich die Kolumne „Eingangs erwähnt – Neues von der Tür“ beim Kiezblog „St. Pauli-News“ des Hamburger Abendblatts mit Geistreichem füllen.

Ganz nebenbei bin ich auch nach vielen Dienstjahren noch immer in diversen Etablissements rund um den Hamburger Kiez für die Sicherheit an der Tür verantwortlich. Zum Beispiel im headCRASH und im KLUBSEN.

Wer mich auf der Bühne erleben möchte – ob nun solo oder mit Mitstreitern -, sollte einmal einen Blick auf die Seite mit den Auftrittsterminen werfen.

Oder mit mir in Kontakt treten:

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht