Sprecherdemos

Vor dem Mikro fühle ich mich besonders wohl. Durfte in den vergangenen Jahren schon vielen Firmen meine Stimme leihen: Hamburg Energie, Smedex AG, Nürnberger Versicherung, Engel & Völkers Digital Invest, WestLotto, Daimler, Radio Hamburg, HanseMerkur, Deutsche Bank etc. Bei Interesse an meiner sprecherischen Tätigkeit einfach mal in die kleine Auswahl an Demos reinhören.

Audioguide – Wissensportal

True Crime Podcast – Rolle: Inspektor

Reportage/Doku – Budo-Meisterprüfung

Erklärfilm/Spot – Immobilieninvestition
E-Learning – Medizinthema
TV Spot – Küchengeräte
Radio-/Internetspot – Energieanbieter
Radiospot regional – Autohändler
Erklärfilm – Warenkorbfunktion
Funkspot lokal – Verwertungsfirma
Voice Over – Projektfilm Wohnungsbau
Internetspot – Ökostrom
Radio-/Internetspot – Marketing-Event
Podcast-Intro (englisch) – Gesundheit
Hörspielrolle – Kapitän
Erklärfilm-Voice Over – Stadtgärtner
Radiospot – Versicherung
Schulungsfilm – Hygiene (Auszug)

Jegliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt und insbesondere Sprechbeispiele unterliegen zudem dem Schutz des allgemeinen Persönlichkeitsrechts.
Jede Vervielfältigung, Verbreitung, öffentliche Wiedergabe und jede Art der Verwertung, ferner die Bearbeitung solcher Inhalte, bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Die Zustimmung gilt als gegeben, wenn diese für den eigentlichen Zweck der Webseite verwertet werden (z.B. Casting von Stimmen).

Jede Art der Wiedergabe oder sonstige Nutzung der Audio- und Videoinhalte zum Zwecke der technischen Auswertung und Analyse zur Anwendung im Bereich „Künstlicher Intelligenz“, etwa zum Training oder für das Erzeugen künstlicher Stimmen (z. B. Klonen von Stimmen) oder das Gewinnen von Erkenntnissen über charakteristische Merkmale der persönlichen Stimme / Sprache des Darbietenden durch softwaregestützte Verfahren ist nicht erlaubt. Auch eine Archivierung der Aufnahmen zu solchen Zwecken ist nicht gestattet.