Laufen, laufen, laufen

Expeditionen in den Großstadtdschungel

Bewegungsmangel ist ein weit verbreitetes Symptom in der derzeitigen Dekade des Homeoffice. Mit den bekannten negativen gesundheitlichen Folgen wie etwa Übergewichtigkeit, Kreislaufschwächen oder auch Einbußen in der persönlichen Fitness.

Ich habe daher beschlossen, in den diversen Open World Computergames, mit denen ich mich in dieser auftrittslosen Zeit beschäftige, bei der Fortbewegung auf Autos oder Pferde weitgehend zu verzichten und stattdessen so oft wie möglich meine Ziele zu Fuß zu erreichen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die virtuell zurückgelegten Strecken in meine Schrittzähler-App auf dem Smartphone hineinbekomme. Die behauptet nämlich weiterhin stur, ich würde mich immer noch zu wenig bewegen.

Avatar

Autor: Viktor Hacker

Sprecher, Autor, Humorist, Moderator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.